Radtour zum Étang de Cazeau

02 MAI 2013, 21:58
Das Wetter ist am Morgen leider immer noch nicht so besonders gut, von Zeit zu Zeit regnet es etwas. Deshalb starten wir erst am Nachmittag zu einer Radtour, ich muss doch mein neues bike ordentlich einfahren. Über eine wenig befahrene Straße kommen wir an den Binnensee, trinken an einem CP einen Kaffee und fragen nach dem Weg nach Biscarrosse. Der Mann sagt, dass die Straße bald zu Ende sei und wir dort nicht weiter kämen. Aber Erichs Navi zeigt Wege im Wald an und deshalb versuchen wir es. Anfangs geht es auch ganz gut, wir kommen an einen wunderschönen Badeplatz mit glasklarem Wasser.

image

image

Aber dann wird der Weg immer sandiger, und hügeliger, an Fahren ist nicht zu denken und Schieben ist äußerst mühsam. Da macht sich das Gewicht des ebikes doch negativ bemerkbar, mehrmals muss Erich helfen und wir tauschen die Räder zum schieben.

image

image

Aber irgendwann haben wir es geschafft und erreichen wieder eine Teerstraße. Bis Biscarosse schaffen wir es nicht mehr, es ist schon zu spät. Die Rückfahrt geht erst über eine Nebenstraße und dann auf einem wunderschönen Radweg. Die letzten Kilometer sind noch einmal sehr hügelig, für mich und mein ebike kein Problem, aber Erich muss ganz schön schnaufen.
Insgesamt sind wir 45 km gefahren und waren über fünf Stunden unterwegs.

Dieser Beitrag wurde unter Portugal 2013, Unterwegs abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar