Kommt der große Regen?

26 OKTOBER 2018, 20:52
Gestern wurde im Wetterbericht eine sehr große Regenfront an der Alpensüdseite, speziell Lago Maggiore, angekündigt. Ein Tief zieht vom Mittelmeer herauf und die Niederschläge werden am Alpenrand wie eine Zitrone ausgequetscht. Und nun? Wir haben lange diskutiert, regnen wird es im gesamten oberitalienischen Raum, und zwar fast die ganze nächste Woche. Sollen wir zurück auf die Nordseite? Dort ist es zwar trocken, aber kalt. Die Entscheidung ist gefallen: wir haben noch drei Wochen Zeit, wir fahren nach Ligurien, Cinque Terre, nun doch noch einmal ans Mittelmeer.
Also haben wir heute morgen zusammengepackt, um vor dem großen Regen noch ein Stück südwärts zu fahren. Es lief ausgesprochen gut, sodass wir schon am Nachmittag auf dem CP Acqua Dolce in Levanto einchequen konnten. Ich hatte heute morgen angerufen und reserviert, denn in Bayern und BaWü beginnen die Herbstferien, und ich weiß, dass dieser Platz sehr schnell voll ist ( ist im übrigen der einzige noch geöffnete Platz in dieser Gegend). Hier werden wir einfach die nächsten Tage abwettern, ist ja nicht das erste Mal, und es ist wenigstens nicht kalt.
Ansonsten kann man hier natürlich wunderbar wandern, darauf freue ich mich ganz besonders!

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Herbst 2018...mal wieder Italien?, Unterwegs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s