Wanderung zu den Felszeichnungen von Albarracin

22 MÄRZ 2019
Diesen Tipp haben wir vom Touribüro. In 6km Entfernung sollen sie sein. Fahrrad oder wandern? Ich hab ja jetzt Komoot und über den spanischen Wikiloc finde ich eine passende Wanderroute, die ich herunter lade. Der Weg beginnt ganz in der Nähe des CP, und er beginnt gleich spektakulär. Der Wanderweg geht durch eine Schlucht mit sehr beeindruckenden Felsformationen.

Weiter oben wird es immer spannender, die riesigen Felsklötze liegen so durcheinander, als hätte der Teufel mal ordentlich auf den Tisch gehauen.

E

Etwas abseits des Weges kann man zu einem Aussichtspunkt aufsteigen.

Die Felszeichnungen/Ritzungen sind dagegen etwas enttäuschend, da haben wir in Schweden schon mehr gesehen.

N

Nach knapp zwei Stunden kommen wir zu einem Picknickplatz, wo auch wir Pause machen. Ich laufe noch allein zu einem weiteren Aussichtspunkt und Felszeichnungen, hier auf vorbildlichem rollstuhlgerechtem Weg, ehe wir den Rückweg antreten.

D

Diesmal geht es über die Höhe mit relativ viel Wald, der Weg ist einfacher, aber auch ziemlich geröllig. Wir treffen hier einige junge Leute, die die Felsen für den Sport „bouldering“ nutzen, kannte ich bisher nicht. Man klettert frei, gesichert nur durch dicke Matten auf dem Boden, auf die man fallen kann.

Erst kurz vor Schluss beginnt der Abstieg, dabei haben wir noch einmal einen schönen Blick auf Albarracin.

Und allmählich beginnt hier in der Höhe der Ginster zu blühen.

Nach ziemlich genau 13km sind wir wieder am CP, müde, hungrig, glücklich.

Wer die Tour nachlaufen möchte, findet hier die gpx-Datei.

https://www.komoot.de/tour/t59332922?ref=atd

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Spanien, Winter 2019, Unterwegs abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s